
Fantasiereise Herz, Lunge, Thymus
zur Unterstützung des Rauch-Stopps
Intuitiver Stil des Bildes zum Audio:
1. Chakra-Energieverläufe 🌈
Chakren mit farbigen Energiepfaden entlang des Körpers.
2. Goldene Heilungsstrahlen ✨
Heilende Lichtstrahlen, die von Himmel und Erde durch die Symbole fließen.
3. Kristallwelt & Heilsteine 💎
Kristalle und energetische Edelsteine in der Umgebung.
4. Engel & spirituelle Begleiter 🕊️
Geflügelte Lichtwesen schweben über der Szene – voller Schutz und Weisheit.
5. Musikalische Elemente 🎵
Noten, Klangwellen und schwebende Instrumente – eine Sinfonie der Seele.
6. Kosmische Portale & Sternentore 🚪
Integriere Portale oder Stargates als Übergang in andere Bewusstseinsdimensionen.
Text der Fantasiereise:
Fantasiereise zum Herzen, zur Lunge und zum Thymus. Begeben Sie sich auf Ihre Weise in einen entspannten Zustand und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit von außen weg nach innen. Atmen Sie einige Male kräftig ein und lassen beim langsamen Ausatmen alle Anspannungen los.
Sinken Sie in die Entspannung hinein. Spüren Sie Ihre gleichmäßige Atmung. Spüren Sie in Ihren Körper hinein.
Im Folgenden unternehmen Sie eine Fantasiereise durch Ihren Körper. Ihr ganzes Bewusstsein geht jetzt in Ihr Zentrum, zum Herzen. Sie spüren vielleicht Ihr Herz schlagen, unermüdlich, und nun stellen Sie sich vor, Sie würden mit Ihrem Herzen verschmelzen, mit Ihrem Herzen eins werden.
Sie sind jetzt nur noch Herz, nichts weiter als Herz. Sie spüren und fühlen sich als Herz. Gehen mit jedem Herzschlag mit.
Sie sehen sich auch ganz klar als Herz. Stellen Sie sich dies so gut wie möglich vor. Während Sie sich als Herz erleben, sollten Sie noch etwas über Ihr Herz wissen.
Ein Herz schlägt durchschnittlich drei Milliarden Mal während seines Lebens und bewegt dabei etwa 250 Millionen Liter Blut durch den Körper. Dieses Blut transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu den entferntesten Körperzellen und von diesen die Endprodukte aus dem Stoffwechsel der Zellen und den Kohlendioxid wieder weg. Ein Herz hat im ganzen Leben nie freie Stunden oder Tage, keine erholsamen Wochenenden, keine Urlaube.
Ihr Herz hat noch nie geschlafen. Seit Sekunden, Stunden, Tagen, Wochen, Jahren und Jahrzehnten schlägt es ununterbrochen für Sie Tag und Nacht. Wenn Ihr Herz nur drei Mal hintereinander aussetzen würde, dann würde Ihnen schwindelig und schwarz vor den Augen werden.
Sie würden ohnmächtig werden. Ihr Herz gibt Ihnen die Kraft zu leben und so zu sein, wie Sie sind und was Sie sind und wo Sie sind. Ihr Herz ist Ihr bester und treuester Freund.
Keine Maschine könnte diese Leistung ohne Unterbrechung erbringen. Ihr Herz schafft das nur durch die Kraft der Liebe, die als Herzensliebe genauso von ihm verströmt wird, wie das Herzblut. Und so wie die Liebe ohne jede Forderung und Bedingung einfach immer da ist, Sekunde für Sekunde, wie sie immer wieder gibt und gibt und sich immer erneut dem Heilen zuwendet, so verströmt auch Ihr Herz das Blut und versorgt alle Zellen des Körpers damit.
Das Herz fragt nicht nach gut oder böse und genauso wenig fragt die Liebe nach gesund oder krank. Daher ist das Herz auch Sinnbild der bedingungslosen Liebe. Fühlen Sie jetzt hinein in Ihr Herz.
Empfinden und erleben Sie sich als Herz und Sie werden erkennen, es ist Ihr allerbester Freund. Fühlen Sie erneut hinein in Ihr Herz. Empfinden Sie sich als Herz und nehmen Sie dort eine stille Traurigkeit, einen Kummer und eine Niederschlagenheit wahr.
Ihr treues Herz liebt Sie von ganzem Herzen, aber es war lange Zeit gezwungen, Gifte, klebrigen Schleim, Teer, radioaktive Stoffe und Nikotin im ganzen Körper zu verteilen. Und so fühlt sich Ihr Herz, wie eine Mutter, die ihr Kind mit Liebe erzogen hat, immer für sie da war und dafür mit Dreck und Abfall beworfen wird. Stärken Sie jetzt Ihr Herz mit Lebensenergien und Freude.
Legen Sie dazu beide Hände auf Ihre Herzregion und stellen Sie sich vor, dass Sie Ihrem Herzen über Ihre Hände viel Licht und Liebe geben. Lassen Sie diese heilende Kraft einige Zeit in Ihr Herz fließen. Ja, Sie wissen, dass Ihr Herz im Brustkorb eingebettet ist, umgeben von den weichen, schwammigen Lungen.
Diese atmenden Lungen sind ein Doppelorgan, das ebenfalls Tag und Nacht für Sie da ist. Diese Lungen atmen Lebensenergie und Sauerstoff ein, die feinstofflichen und luftigen Brennstoffe Ihres Lebens. Und Sie atmen verbrauchte Luft wieder aus.
Etwa 16 Atemzüge in jeder Minute. Atmen ist Leben. Doch die empfindlichen Lungen sind zuerst und am stärksten vom Rauchen betroffen.
Fühlen Sie erneut in sich hinein. Werden Sie jetzt in Ihrer Fantasie selbst diese Lungen und erkennen Sie die Not dieses wichtigen Organs. Es ist ein absolutes Wunder, dass diese Lungen noch arbeiten, obwohl viele ihrer Luftwege verschleimt und vom schwarzen klebrigen Teer bedeckt sind.
Sie erbringen immer noch eine großartige Leistung und halten weiter zu Ihnen. Atmen weiter, obwohl diese Lungen durch das Rauchen so sehr und so lange belastet wurden. Stärken Sie jetzt Ihre Lungen mit Lebensenergie und Freude.
Legen Sie dazu beide Hände auf Ihre Brustmitte und stellen Sie sich vor, dass Sie Ihren Lungen über Ihre Hände viel Licht und Liebe geben. Lassen Sie diese heilende Kraft einige Zeit in Ihre Lungen fließen. Legen Sie Ihre beiden Hände jetzt auf die obere Mitte Ihrer Brust.
Dort liegt Ihre Thymusdrüse, die Zentrale Ihres Immunsystems, das Sie vor Krankheiten schützt. Die Thymusdrüse organisiert die Abwehr gegen Krankheitserreger, die von außen in den Körper eindringen, wie Bakterien, Viren, Pilze, Gifte. Und Ihr Immunsystem wurde vom Herzen immer wieder aufgefordert, die Klebrienther-Reste und die verschiedenen Gifte, die Sie durch das Rauchen in Ihren Körper brachten, zu entfernen.
Ihr Heilsystem wurde zur Putzkolonne degradiert, die rund um die Uhr fleißig sein musste. Manchmal ist es überfordert, aber immerhin hat diese Abwehr es geschafft, dass Sie bisher das Rauchen überlebten. Stärken Sie jetzt Ihre Thymusdrüse mit Lebensenergie und Freude.
Legen Sie dazu beide Hände auf Ihre Brustmitte und stellen Sie sich vor, dass Sie Ihrer Thymusdrüse über Ihre Hände viel Licht und Liebe geben. Lassen Sie diese heilende Kraft einige Zeit in Ihre Thymusdrüse fließen. So ist es gut.
Schicken Sie jetzt über Ihre Hände Heilkraft in alle drei Organe, das Herz, die Lunge, die Thymusdrüse. Spüren und fühlen Sie hinein in alle drei. Es sind jene Organe, die Sie am Leben erhielten, also Organe, ohne die Sie nicht leben können.
Und jetzt ändern Sie ganz bewusst diesen früheren Zustand, indem Sie aufhören zu rauchen. Ihre ganze Wahrnehmung ist nun bei diesen drei wichtigen Organen, Herz, Lunge, Thymusdrüse. Erleben Sie die Lösung, die Wandlung und die Befreiung.
Sprechen Sie zu Ihrem Körper direkt und bewusst folgende Sätze. In diesem Augenblick habe ich klar erkannt, was ich Dir, mein liebes Herz, angetan habe. Du bist mein bester Freund.
Ohne Dich könnte ich nicht leben. Ich erkenne jetzt, dass Du über den Fluß des Blutes alle Zellen meines Körpers mit Lebenswichtigem versorgst und dass Du alles mit der Kraft der Liebe machst. Du musstest als liebendes Organ Thea, Nikotin und andere Gifte von meinem Rauchen verteilen und hast trotzdem immer treu zu mir gehalten.
Ich umarme Dich und schicke Dir meine ganze Liebe, Wärme und Zuneigung. Stellen Sie sich an dieser Stelle Ihr Herz so groß wie eine Luftballon vor und umarmen Sie Ihr Herz. Mein Herz, von jetzt an werde ich Dich lieben und achten und nie mehr in meinem Leben rauchen.
Ich freue mich darauf, von nun an in Liebe, Wärme und Zuneigung mit Dir verbunden zu sein und ich werde Deine Liebe erwidern. Gehen Sie nun mit Ihren Gefühlen zur Lunge. In diesem Augenblick habe ich auch erkannt, dass ich mit Dir meine liebe Lunge gemacht habe.
Ich bewundere Dich, dass Du trotz der Belastung durch mein Rauchen durchgehalten hast. Du hast weiter für mich gearbeitet, obwohl meine Atemwege voller Thea und anderer klebriger Rückstände und Gifte waren. Bitte befreie Dich restlos von diesen schädigen Ablagerungen.
Dann kannst Du bitte wieder ungestört Deiner eigentlichen Aufgabe nachgehen und Lebensenergie und Sauerstoff aufnehmen und Kohlendioxid an die Umgebung abgeben. Ich liebe Dich und ich bin voller Dankbarkeit, dass Du nicht aufgegeben hast und ich umarme Dich von ganzem Herzen. Gehen Sie nun mit ihren Gefühlen zur Thymusdrüse und ich habe auch ein Herzensanliegen an mein liebes Immunsystem.
Bitte putze die Rückstände und Gifte des Rauchens noch einmal restlos aus meinem Körper. Dann kannst Du Deiner eigentlichen Aufgabe nachgehen und meine Körper vor Mikroorganismen schützen, denn ich werde nie mehr rauchen. Ich liebe Dich und bin Dir in tiefer Dankbarkeit zu geneigt, weil Du mich trotz aller Belastungen gesund erhältst und ich umarme Dich von ganzem Herzen.
Schicken Sie noch einmal Ihre ganze Liebe zu allen drei Organen, im Herzen, im Lungen, der Thymusdrüse. Jetzt sind Sie vom selbstzerstörerischen Rauchen befreit. Ihre Liebe zu sich selbst und zu ihren Organen hat Sie von diesem Laster befreit.
Sollten Sie in den nächsten Tagen irgendwo bei einem anderen Menschen eine Zigarette sehen oder aus irgendwelchen Gründen eine Zigarette selbst in die Hand nehmen, dann denken Sie sofort in tiefe Liebe an Ihr Herz, an Ihre Lungen und Ihr Immunsystem und es wird Ihnen nicht mehr in den Sinn kommen zu rauchen. Ihre Liebe zu sich selbst und zu Ihrem Körper wird dafür sorgen, dass Sie auch keinerlei negative Wirkungen nach dem Rauchstopp zeigen. Das Rauchen ist einfach weg, ohne jede negative Nachwirkung.
Und nun atmen Sie zum Abschluss dieser Übung kräftig und tief ein und aus, bewegen Sie Ihre Finger und Hände, recken und bewegen Sie sich und seien Sie wieder ganz an Ihrem Platz präsent.